Über uns

Über BlueVantage Capital

Unser Ziel ist es den Aktienmarkt und das Thema Investieren zu entmystifizieren und darüber aufzuklären, wie einfach es sein kann, sein Geld erfolgreich zu investieren. Wir veröffentlichen regelmäßig Artikel rund um die dafür benötigten Mindsets, ein gelungenes Portfolio Management und vielversprechende Einzelaktien.

Die Autoren

lars joppich bluevantage capital

Lars Joppich

Mit 21 Jahren setzte sich Lars das Ziel innerhalb von 7 Jahren, bis zu seinem 28. Geburtstag, finanziell frei zu werden. Zum 01.01.2022 kündigte er seinen Job und lebt seither von den Kapitalerträgen, die sein Depot abwirft.

In 2021 gründete er BlueVantage Capital, um seine Erfahrungen rund um das Erreichen der finanziellen Freiheit und seiner hierfür verwendeten Investmentstrategie zu teilen.

Dr Elena Belenkaja

Dr. Elena Belenkaja

Elena begeistert sich seit 2019 für die Börse. Zufällig las sie damals einen kritischen Artikel einer Finanzbloggerin. Diese bemängelte, dass sich Frauen viel zu wenig mit Finanzen und Börse beschäftigen. Davon inspiriert nahm Elena ihre Finanzen selbst in die Hand und brachte sich im DIY-Stil das Investieren bei.

Da sie Bücher liebt, dienen diese bis heute als Hauptquelle für ihren Wissensschatz. Mindestens eins pro Woche steht auf ihrem Plan. Elena verfolgt die Buy and Hold Strategie mit dem Schwerpunkt auf Dividendentiteln. Der Cashflow soll später dazu dienen, die laufenden Lebenshaltungskosten zu finanzieren.

Ihr bisher angeeignetes Wissen mit anderen zu teilen und diese zu inspirieren, ebenfalls mit dem Investieren anzufangen, motiviert sie regelmäßig zum Verfassen von Artikeln. Auf diese Weise verbindet Elena zwei ihrer Leidenschaften: Schreiben und Börse.